The Founder
Der Film erzählt vom unglaublichen Aufstieg von McDonald’s zur grössten Fast-Food-Kette überhaupt. Der Verkäufer Ray Kroc (Michael Keaton) aus Illinois ist mit Ethel Kroc (Laura Dern) verheiratet und tritt in den 1950ern an die Geschwister Mac McDonald (John Carroll Lynch) und Dick McDonald (Nick Offerman) heran. Die beiden führen im Süden von Kalifornien ein Burger-Unternehmen, welches keine Expansionspläne verfolgt. Ein Wachstum über die Grenzen des eigenen Bundesstaates hinaus hatten die beiden Brüder nicht beabsichtigt. Ray Kroc führt die Firma jedoch zu einem milliardenstarken Umsatz und macht sie so zu einer weltweit bekannten Marke – und manövriert gleichzeitig die Brüder aus ihrem eigenen Geschäft heraus.