Shadow und der Fluch des Khan
New York in den 1930er Jahren: Margo, die Tochter des Wissenschaftlers Reinhardt Lane, verliebt sich in den wohlhabenden Playboy Lamont Cranston. Was sie jedoch nicht über ihren neuen Liebhaber weiß, ist die Tatsache, dass er nachts als maskierter Rächer `Shadow' auf Verbrecherjagd geht und sich dabei seiner Fähigkeit bedient, den Willen anderer zu manipulieren. Mit der Ankunft des grausamen mongolischen Eroberers Shiwan Khan wird Shadow vor seine größte Herausforderung gestellt.