The Woman in the Yard
Eine gespenstische, ganz in Schwarz verschleierte Frau erscheint ohne Erklärung vor dem Haus einer Familie und warnt sie mit den Worten „Heute ist der Tag“. Woher kommt sie? Was will sie? Wann geht sie wieder? Nur diese Frau vor dem Haus kennt die Antwort. Blumhouse, das weltweit erfolgreichste Horror-Filmstudio, präsentiert einen neuen Schocker mit der für BAFTA und SAG nominierten Schauspielerin Danielle Deadwyler (Till - Kampf um die Wahrheit, The Harder They Fall, The Piano Lesson) als Ramona, einer trauernden Frau, die einen Autounfall überlebt hat, bei dem ihr Ehemann (Russell Hornsby; BMF, Fences) starb. Ramona ist schwer verletzt und muss sich alleine in ihrem ländlichen Farmhaus um ihren 14-jährigen Sohn (Peyton Jackson; Respect, American Refugee) und ihre sechsjährige Tochter (Estella Kahiha; Will Trent, BMF) kümmern. Eines Tages erscheint eine Frau auf ihrem Grundstück. Ramona vermutet, die Frau (Okwui Okpokwasili; Der Exorzist - Bekenntnis, Julie Taymor's A Midsummer Night’s Dream) hat sich verirrt oder ist dement. Doch als die Frau sich dem Haus immer weiter nähert, wird klar, dass sie keine gewöhnliche Person ist und keine guten Absichten hat. Ramona muss nun sich und ihre Kinder vor den Klauen der Frau beschützen, die sie nicht in Ruhe lässt. Regie führte bei The Woman in the Yard Jaume Collet-Serra (Black Adam, Jungle Cruise), der kürzlich auch bei Deadwylers neuem Action-Thriller Carry-On Regie führte. Der Drehbuchautor Sam Stefanak schrieb hierfür sein erstes Drehbuch für einen Film. Der Film wurde von Jason Blum produziert, Produzent von Der Unsichtbare und The Black Phone, zusammen mit der Emmy-nominierten Produzentin Stephanie Allain p.g.a. (Der Exorzist - Bekenntnis, Hustle & Flow), und die ausführenden Produzenten sind Danielle Deadwyler selbst, Jaume Collet-Serra, James Moran und Gabrielle Ebron.