Theo Who Lived
Im Spätherbst 2012 schlich sich der amerikanische Journalist Theo Padnos nach Syrien ein, um über den dortigen Bürgerkrieg zu berichten. Dann wurde er von einem Al-Qaida-Ableger in Syrien entführt. Da er fließend Arabisch sprach, verdächtigten ihn seine Entführer, für die CIA zu arbeiten, und folterten ihn monatelang brutal während der Verhöre. Zwei Jahre nach diesem Ereignis kehrt Theo in den Nahen Osten zurück.