Ventoux
Vier Männer, alles alte Freunde, steigen auf ihre Rennräder, um den Mont Ventoux zu bezwingen; genau, wie sie es vor 30 Jahren bereits taten. In der Zwischenzeit tun sie, was Männer so gut können: sie führen bedeutungsvolle Gespräche und albern herum. Aber nur, bis eine Freundin aus Kindheitstagen, die wunderschöne Laura, sich blicken lässt, wodurch alte Wunden wieder aufplatzen. In dieser modernen Geschichte, die Freude und Melancholie vereint, ist es eine Freundschaft fürs Leben, die in der Vergangenheit geformt wurde, die über alles siegt.