Frei Geboren
"Frei geboren", die Fortsetzung von "Born Free", zeigt die rührende Geschichte dreier Löwenjungen beim Kampf ums Überleben in einer gefahrenreichen Umwelt. Dieser Abenteuerfilm spielt vor der spektakulären Kulisse Ostafrikas und erzählt die Geschichte von Joy und George Adamson (Susan Hampshire, Nigel Davenport) sowie von Elsa weiter, der Löwin, die sie aufgezogen und freigelassen haben. Elsa kehrt kurz vor ihrem Tod zu den Adamsons zurück. Nun müssen Joy und George eine schwierige Entscheidung treffen: Sollen sie Elsas Junge vor den Gefahren der afrikanischen Wildnis schützen oder sie freilassen? "Living Free" ist eine ergreifende Geschichte über Engagement und Courage, die das Dilemma aufgreift, ob man Dinge, die man liebt, loslassen oder festhalten sollte.