Watchmen: Chapter I
In einer alternativen Weltgeschichte, geprägt von Superhelden, wurden die einst gefeierten "kostümierten Abenteurer" von einer durch Selbstjustiz desillusionierten Gesellschaft geächtet. Nun, 1985, erregt der Mord an Comedian, einem zum Helden gewordenen Regierungsbeamten, Rorschachs Aufmerksamkeit. Rorschachs Ermittlungen verwickeln seine pensionierten Kollegen Nite Owl, Silk Spectre, Dr. Manhattan und Ozymandias in ein Geheimnis, das ihr Leben und eine Welt am Rande des Krieges bedroht.