Zwei ungleiche Schwestern
Die angehende Schrifstellerin Louise besucht das erste Mal seit Jahren ihre ältere Schwester Martine in ihrem geordneten Alltag inmitten der Pariser Oberschicht. Schnell prallen nicht nur Land- und Stadtleben aufeinander, sondern auch grundverschiedene Persönlichkeiten - und die unkonventionelle Frohnatur konfrontiert die eiskalte Perfektionistin immer mehr mit der Oberflächlichkeit ihrer Umgebung. Drehbuchautorin und Regisseurin Alexandra Leclère inszeniert mit ihrem Langfilmdebüt eine so witzige wie clevere Komödie über familiäre Zerwürfnisse und unterschiedliche Lebensentwürfe, die nicht nur von den raffinierten Dialogen getragen wird, sondern vor allem von den zwei brillanten und mehrfach César-prämierten Hauptdarstellerinnen Isabelle Huppert und Catherine Frot.