Abbott Elementary
Die Lehrer bitten um neues Schulmaterial. Gregory verschönert sein Klassenzimmer.
Als in der Schule ein neues Computerprogramm eingeführt wird, freut sich Janine darauf, Barbara endlich bei etwas helfen zu können. Barbara sträubt sich gegen Veränderungen und findet sich in einer heiklen Situation wieder. Melissa überrascht Jacob.
Nach einer schlechten Lehrerbewertung wird Janines Selbstvertrauen gestärkt, als eine Schülerin aus Melissas Klasse in ihre versetzt wird. Jacob versucht, mit Gregory Freundschaft zu schließen, doch der zeigt kein Interesse.
Janine überredet Ava, auf der Abbott Elementary ein Förderprogramm für begabte Kinder ins Leben zu rufen, das Jacob leiten soll. Unterdessen drängt Barbara die unschlüssige Melissa dazu, wieder mit einem Mann auszugehen.