Bakemonogatari
Koyomi Araragi fängt Hitagi Senjōgahara auf, als sie das Treppenhaus hinabfällt und bemerkt, dass sie unglaublich wenig wiegt. Er forscht bei der Klassenvorsitzenden Tsubasa nach und wird von Hitagi kurz darauf konfrontiert. So erfährt er den seltsamen Grund hinter ihrem leichten Gewicht.
Hitagi Crab – Zweiter Zweiter Teil
Hitagi bereitet sich auf die Zeremonie vor, die der von Koyomi vermittelte Meme Oshino arrangieren wird. An ihrem Unglück scheint eine besondere Krabbe Schuld zu sein, die ihr das Gewicht gestohlen hat.
Nachdem Mayoi ihre wahre Gestalt preisgegeben hat, versuchen Koyomi und Hitagi, ihr zu helfen. Doch ihr Plan klappt nicht wie gedacht und sie müssen abermals Meme Oshino um Rat bitten.