Castle Walls
Im 11. Jahrhundert erobert Hasan Sabbah Alamut Kalesi und gründet eine Bewegung gegen die bestehende Ordnung. Während sein alter Freund Nizamülmülk das Imperium verteidigt, wird der befreite Krieger Azazil sein treuester Kämpfer. Als Freundschaft in Feindschaft umschlägt, entfachen Liebe, Glaube, Verrat und Macht einen Krieg, der die Geschichte verändert.
Als Hasan Sabbah in Alamut ankommt, hat er keine Armee. Dennoch gehört die Burg bald ihm. Während ein verborgenes Geheimnis wächst, findet sich der sündenhafte Azazil auf einem Weg ohne Wiederkehr. Krieg naht am Horizont; doch was sich in Alamut wirklich ändert, ist das Schicksal der Menschen. Einige bereiten sich darauf vor, zu leben, andere zu sterben.
Freiheit wirkt wie ein Geschenk. Liebe zeigt ihr wahres Gesicht erst, wenn sie verloren ist. Während sich die Wege alter Freunde im Schatten von Alamut erneut kreuzen, bewegt eine unsichtbare Hand die Steine des Schicksals. Ein Mann glaubt, seine Familie wiederzufinden, ein anderer, den Krieg zu beginnen. Doch beide werden in einen viel älteren Plan hineingezogen.