Der Report der Magd
Die Hauptrolle auf der auf dem klassischen Roman von Margaret Atwood basierenden Geschichte der Dienerin spielt Elizabeth Moss. Die Geschichte handelt von der Dystopie Gilead, einer totalitären Gesellschaft, welche früher einmal Teil der Vereinigten Staaten von Amerika gewesen ist.
Offred besucht gemeinsam mit Serena Joy Janines Baby und gedenkt den Anfängen der Revolution vor der Etablierung der Republik Gilead. Olfglen steht vor einer schwierigen Herausforderung.
Als sie von Serena Joy bestraft wird beginnt Offred allmählich zu zerbrechen und besinnt sich auf ihre Zeit mit Moira im Red Center. Ein Zwischenfall während der Zeremonie wirft bedrohliche Schatten auf Offreds Leben mit dem Commander und Serena Joy.
Serena Joy unterbreitet Offred ein überraschendes Angebot. Offred erinnert sich an den ungew├╢hnlichen Beginn der Beziehung zu ihrem Ehemann.
Ein mexikanischer Botschafter auf Besuch in der Republik Gilead befragt Offred über ihr Leben als Kammerdienerin. Serena Joy besinnt sich ihrer Ehe und ihrer Rolle bei der Gründung von Gilead.