Der junge Ippo Makounochi bekommt in der Zeit seines Schulabschlusses Hilfe von dem Profi-Boxer Takamura Mamouru, um nicht zusammengeschlagen zu werden. Doch Ippo wird so der Welt des Boxens ausgesetzt, was sein Leben verändert.