Les Misérables
Im kriegsgebeutelten Frankreich des frühen 19. Jahrhunderts wird Jean Valjean nach 19 Jahren Haft wegen eines geringfügigen Verbrechens aus dem Gefängnis entlassen. Der Gefängniswärter Javert ist allerdings überzeugt, dass er erneut straffällig wird. Das Leben als Ex-Sträfling ist schwer und seine Vergangenheit verfolgt Valjean weiterhin. Währenddessen trifft die fröhliche junge Näherin Fantine in Paris ihre grosse Liebe.
Valjean löst sein Versprechen an Fantine und findet die misshandelte Cosette im Gasthaus der Thénardiers. Die beiden gehen nach Paris, doch Javert bleibt ihnen auf den Fersen.