Die Chefin
Augenscheinlich handelt es sich bei dem Mordfall Nicolas Bluhm um einen Stricher-Mord, doch als Trompeter den vermeintlichen Täter Tim aufspürt, findet er ihn ebenfalls tot vor. Neben der Leiche kniet die Freundin des Strichers, Azhar, eine Kriegswaise aus dem Irak, die sich mit Tim ein neues Leben aufbauen wollte.
Die traumatisierte Diana Schirmer ist Zeugin in dem Einbruchs- und Raubmordfall, bei dem ihr Mann Uwe zu Tode kam. Bei der polizeilichen Gegenüberstellung identifiziert sie Frank Jensch als Täter, der daraufhin abgeführt wird. Die Beweise gegen ihn sind dünn, doch Diana Schirmers Zeugenaussage kann für eine Verurteilung reichen.
Eine von Wildschweinen ausgewühlte Leiche wird von einem Jäger im Forstenrieder Wald gefunden. Der Tote wird als Simon Sobotka identifiziert, ein Skipper und Drogendealer, der wegen einer Gehirnblutung in medizinischer Behandlung war und am Starnberger See auf einem Kajütboot lebte.