Der Name der Rose
Der Franziskanermönch William von Baskerville und sein Novize Adson erreichen ein Kloster in den Alpen. Dort werden sie Zeugen einer Reihe mysteriöser Morde, die Williams berühmten Spürsinn wecken. Doch während sich die beiden Mönche auf die Suche nach dem Mörder machen, werden sie selbst vom gnadenlosen Inquisitor Gui verfolgt.