Das Wunder des Lebens: Tierbabys
Ein wilder Start
Hochmoderne Bilder bieten einen Einblick in die Trächtigkeiten von vier Tiermüttern - Löwin Maya, Erdmännchen Swift, Hütehündin Brumby und Elefantendame Bisa, die sich auf eine der unglaublichsten Reisen des Lebens begeben. Von Schlangen bis zu Rinderhufen, von Hunger bis zu reißenden Flüssen - diese Mütter triumphieren über große und kleine Herausforderungen auf ihrem Weg, ihre Babys sicher auf die Welt zu bringen.
Vier Tiermütter - Löwin Maya, Erdmännchen Swift, Hündin Brumby und Elefantendame Bisa - erleben den schwierigsten Moment ihrer Trächtigkeiten - die Geburt. Brumby hat eine menschliche Hebamme zur Seite, die bei der Geburt ihrer Jungen hilft, aber Maya ist allein, um ihre neugeborenen Jungen vor Hyänen zu schützen. Swifts Schwestern und Töchter helfen ihr, ihre Jungen zur Welt zu bringen. Auch Bisa ist zwar von ihrer Familie umgeben, muss aber 48 Stunden lang extreme Wehen erleiden, bevor sie ihr Kalb in der Herde willkommen heißen kann.