Die USA und der Holocaust
Das Tor zur Freiheit
Nach jahrzehntelanger Politik der offenen Grenzen sorgen in den 1920er Jahren fremdenfeindliche reaktionäre Kräfte in den USA für die Verabschiedung von restriktiven Einwanderungsgesetzen. In Deutschland findet Hitlers antisemitische Rhetorik Resonanz. Die Verfolgung jüdischer Menschen durch die Nazis beginnt, woraufhin viele von ihnen in Nachbarländer oder nach Amerika fliehen...