Last light – wenn die welt dunkel wird
In der dystopischen Thriller-Serie ändert sich das Leben einer Familie für immer, als die Erdölvorräte durch einen Erreger verseucht werden und die Gesellschaft vor dem Kollaps steht. Internationale Besetzung mit Matthew Fox und Joanne Froggatt.
Andy und Mika erreichen das Labor in Luzrah, um die Proben zu analysieren. Als die Unruhen in Europa zunehmen, beschließt Elena, mit Sam nach London zurückzukehren. Aber da die Reisemöglichkeiten eingeschränkt sind, ist dieses Vorhaben schwierig.
Andy macht eine alarmierende Entdeckung, braucht aber die Hilfe seiner Tochter, um seine Erkenntnisse zu bestätigen. Elena und Sam finden indes Zuflucht bei einem unerwarteten Verbündeten, der ihnen nach Hause hilft … eine beschwerliche Reise.
Zurück in London ist Andy gezwungen, seine Unschuld zu beweisen und sich eine Lösung zu überlegen. Auf ihrer Heimreise werden Elena und Sam aufgehalten, und Laura und Owen finden Unterschlupf in einer verlassenen Werft und lernen mehr übereinander.
Im Staffelfinale wird Andy ein Ultimatum gestellt, und Tobias setzt sich für ihn ein. Unterdessen entdeckt Elena, dass sie und Sam möglicherweise einer falschen Spur gefolgt sind, und sie beschließt, die Dinge endlich selbst in die Hand zu nehmen.