Medizin in fernen Ländern
Auf seiner Reise um die Welt entdeckt der Arzt Bernard Fontanille, welche Methoden die Menschen entwickelt haben, um Krankheiten zu kurieren und Schmerzen zu lindern und inwiefern die medizinischen Praktiken die Grundlagen einer Kultur widerspiegeln.