Nashville folgt Country Superstar Rayna Jaymes und Juliette Barnes, zusammen mit einer Musikergruppe und Songschreibern. Sie verfolgen ihre kreativen Ziele, während sie mit Beziehungen, Familie und der Musik Industrie kämpfen.
Raynas Plattenfirma will sie als Vorsängerin für Juliette Barnes auf Tour schicken. Als sie ablehnt, ist der Machtkampf vorprogrammiert. Lamar strebt nach Macht und unterstützt Teddys Wahlkampf als Bürgermeister von Nashville.
Rayna erfährt, dass sie und Teddy im finanziellen Ruin stehen. Juliette bietet Deacon Zusammenarbeit an und ihre Mutter Jolene kehrt in ihr Leben zurück. Währenddessen ist Scarletts und Gunnars Durchbruch mit Watty bedroht.
Rayna überlegt, ohne Deacon zu arbeiten. Juliette kämpft mit der Sucht ihrer Mutter und Deacon bietet Hilfe an. Teddy sorgt sich um seinen Wahlkampf und die Spannung zwischen Avery und Gunnar erreicht einen Höhepunkt.
Rayna sucht sich Hilfe bei einem Musikproduzenten, um ihren Sound zu verändern. Juliette geht mit einem NFL-Spieler aus, um ihr Image wiederherzustellen und Lamars Plan, Colemans Auftritt bei einem Pressetermin zu verspäten, funktioniert.