Nuits de Fourvière
Bei den Nuits de Fourvière sind alle künstlerischen Darstellungsformen willkommen.Im antiken Theater von Lyon lassen Pop, Electro und Dance die Luft pulsieren.
Seit über 20 Jahren gelten The Libertines als wahre Rocklegenden. Anlässlich der Erscheinung ihres vierten Albums All Quiet on the Eastern Esplanade sind sie vor der einzigartigen Kulisse des antiken Theaters von Fourvière zu Gast.
Mit nur wenigen Tönen gelingt es Tinariwen, das Publikum der Nuits de Fourvière in die Sahara zu entführen. Die Tuareg-Band ist berühmt für ihren hypnotischen Wüstenblues.