Das kleine rote Huhn Piper ist eine angehende Schriftstellerin. Mit ihrer blühenden Fantasie schreibt sie Geschichten um und stürzt sich in deren Handlung, um unvergessliche Abenteuer zu erleben. Basierend auf dem preisgekrönten Kinderbuch-Bestseller von David Ezra Stein.