Rick Stein: Faszination Indien
Der furchtlose Koch Rick Stein macht sich auf eine spektakuläre kulinarische Reise durch den indischen Subkontinent. Er will das perfekte Curry finden und die Ursprünge von Gerichten, Zutaten und Gewürzen entdecken, die weltweit gefeiert werden.
Kalkutta und Chennai
Rick Stein beginnt seine Indienreise mit der Erkundung der Regionen, die die Liebe der Briten zum Curry begründeten: Bengalen und Tamil Nadu. Der britische Einfluss in Kalkutta und Chennai ist bis heute stark geblieben.
Rick Stein erkundet den Schmelztiegel Mumbai auf der Suche nach dem Bombil, dem Fisch, der als Bombay Duck bekannt geworden ist. Er kommt außerdem in den Genuss der Gastfreundschaft der Parsen und erfährt von Ihrem Beitrag zur indischen Küche.
Rick Stein besucht ein Fünf-Sterne-Hotel in Madurai und engagiert örtliche Hausfrauen für echte hausgemachte Gerichte. Er probiert Chettinad-Hühnchen, ein Gericht, das von Gewürzen inspiriert ist, die aus Osten und Westen gleichermaßen geliefert werden.