RWBY beherbergt eine Welt voller schrecklicher Monster, die auf Tod und Zerstörung aus sind. Die einzige Hoffnung der Menschheit hängt von den mächtigen Hunter und Huntress ab. Ruby Rose, Weiss Schnee, Blake Belladonna und Yang Xiao Long sind vier solcher Huntress in Ausbildung, deren Reise weit über das Gelände ihrer Schule hinausführt. Auch wenn jede für sich allein mächtig ist, müssen diese...
Ruby, Yang und Blake versuchen, die von einem Nightmare besessene Weiss aus ihrem Traum zu wecken. Doch sie treffen auf erheblichen Widerstand und werden einen besseren Plan brauchen, um ihre Freundin zu retten.