Scooby-Doo und seine Freunde Fred, Daphne, Velma und natürlich Shaggy lösen im kleinen Städtchen Crystal Cove mit ihrer Agentur "Mystery Inc" unerklärliche Fälle – sehr zum Verdruss ihrer Einwohner, die vom aufblühenden Tourismus leben, seitdem es heißt, dass es in der Stadt spukt!