Jason und seine Kameraden müssen die amerikanische Botschaft im Südsudan beschützen, als der Botschafter sich weigert, das Land zu verlassen, das zusehends instabil wird. Clay und Stella heben ihre Beziehung auf ein neues Level.
Das SEAL Team muss mit Jasons langjährigem Konkurrenten Beau Fuller und dessen Team zusammenarbeiten, um eine reibungslose Razzia zu organisieren – unter genauer Beobachtung der obersten Militärriege. Zudem muss Clay einem Angehörigen des Teams eine traurige Nachricht überbringen.