Wir sind nicht allein
Nachdem sie entdeckt haben, dass Jasper noch am Leben sein könnte, machen sich Clarke, Bellamy, Octavia, Finn und Monty auf den Weg, um ihren Freund zu suchen. Was sie finden, ist ein Schock für sie. Außerdem: Abby, die sich noch auf der Arche befindet, will unbedingt zur Erde und sichert sich Ravens (Gaststar LINDSEY MORGAN) Hilfe, um ein Fluchtschiff zu bauen.
In einem verzweifelten Versuch, Jaspers eitrige Wunden zu behandeln, machen sich Clarke, Finn und Wells (ELI GOREE) auf die Suche nach einem Seegras-Antibiotikum. Bellamy und sein Team gehen auf die Nahrungsbeschaffung, und Charlotte, eine liebenswürdige 13-jährige (IZABELA VIDOVIC) geht mit, da sie sich unter Bellamys Schutz sicher fühlt. Ein dicker Säurenebel zwingt Clarke, Finn und Wells, in...
Nach dem schockierenden Tod eines der ihren kommen Clarke und Finn sich näher, während sie versuchen, mit der Arche zu kommunizieren. Bellamy muss verhindern, dass die Gruppe beginnt, sich untereinander zu bekämpfen, als das Leben auf der Erde verzweifelt zu werden droht. Abby riskiert, ausgesetzt zu werden, um Raven (LINDSEY MORGAN) die Chance zu geben, sich in der Rettungskapsel zur Erde zu v...
Clarkes neue Romanze mit Finn wird bedroht. Nach einem Schlag auf den Kopf wacht Octavia auf und sieht, dass ein Grounder sie beobachtet. Auf der Arche stellt Abby Kanes Plan bloß, die Bevölkerung der Arche zu verringern. Dann bemerken Abby und Kanzler Jaha ein Signal und erkennen, dass mindestens einige der 100 auf der Erde noch am Leben sein müssen.
Bellamy führt sein Team in das Gebiet der Grounder auf der Suche nach Octavia. Raven kann nicht umhin, die enge Verbindung zwischen Finn und Clarke zu bemerken. In Rückblenden wird die schwierige Kindheit von Bellamy und Octavia auf der Arche erzählt.