The Secrets of Hillsong
Kirche in der Wildnis
Im Jahr 2015 landet ein junger Prediger namens Carl Lentz in New York City, um die Botschaft der aufstrebenden australischen Megakirche Hillsong zu verbreiten. Lentz ist charismatisch und ehrgeizig.
In den ersten Interviews seit ihrem Rauswurf aus der Kirche führen Carl und Laura Lentz die Zuschauer in das innere Heiligtum von Hillsong und schildern bis ins letzte Detail.
Als eine Gruppe internationaler Reporter Hillsong's globales Netzwerk untersucht, wird deutlich, dass Hillsong's Gründervater Frank Houston lange vor den Verstößen von Carl Lentz den Grundstein für das systematische Vorgehen der Kirche gelegt hat.
Kurz nach Carl Lentz' Rauswurf aus Hillsong wird Brian Houston offiziell wegen der Verschleierung der Verbrechen seines Vaters angeklagt und aus Hillsong verbannt.