Unhappy
Das Glück und das Wohnen
Nackt und unbehaust kommen wir auf die Welt. Welche Kriterien muss es erfüllen, damit wir glücklich sind? Sind wir evolutionsbedingt überhaupt auf das Stadtleben ausgerichtet? Oder sollten wir zurück aufs Land? Ronja von Rönne sucht nach Antworten und trifft dafür zwei Menschen, die mit ihren Wohnkonzepten völlig gegensätzliche Glücksstrategien verfolgen.
Sind wir glücklicher, wenn wir gesund leben? Oder ist es eher umgekehrt: Macht Glücklichsein gesund? Um das herauszufinden, trifft Ronja von Rönne den Biohacker Andreas Breitfeld. Zwischen Eisbad, Sauna und Sauerstoffkammer erklärt er ihr, wie sie das Beste aus ihrem Körper herausholen kann.
Warum kann uns Essen so glücklich machen? Gibt es den einen Glücksnährstoff? Ronja von Rönne trifft zwei Menschen, für die die Kunst des Kochens und die Liebe zum Essen ein Schlüssel zum Glücklichsein ist. Die französische Künstlerin Johanna Dumet malt moderne Stillleben. Nada Abouelsaad organisiert mit dem Verein "Über den Tellerrand" große Kochabende.