Wake Up, Girls!
Dies ist die Ära der Idolkriege, in welcher die Geschichte der "Wake Up, Girls" spielt: Einer Gruppe von sieben Mädchen und den Herausforderungen, die sie bestehen müssen. Eine eher unbedeutende Talentagentur mit dem Namen "Green Leaves Entertainment" in Sendai steht vor dem Untergang. Einst vertraten sie Magier, Models und Wahrsager, doch nun hat ihr letzter Klient gekündigt. Verzweifelt...
Ein leiser Anfang
An Weihnachten 2013 hat die neue Idol-Gruppe "Wake Up, Girls!" ihr Debüt-Konzert auf einer Freilichtbühne in einem kleinen Park in Sendai. Doch Tange, die Präsidentin der Agentur, verschwindet unerwartet mit dem Geld des Unternehmens. Der verbleibende Manager Matsuda weiß nicht, wie es weitergehen soll, und die Zukunft der sieben Mitglieder der Idol-Gruppe ist ungewiss.
Die verschwundene Präsidentin Tange kehrt zu Green Leaves zurück und die "Wake Up, Girls!" können wieder richtig loslegen. Tange organisiert zwei Auftritte für die Mädchen bei einem Wetterbericht und bei einer Gourmet-Ecke in einer Variety-Show. Die Mädchen teilen sich in zwei Gruppen und Minamis Essgewohnheiten ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich.
Mit der Fertigstellung ihres zweiten Songs folgt auch ein neues Konzert für WUG. Doch das Konzert fällt auf denselben Tag wie das Eröffnungskonzert des I-1 Club Sendai Theater. Die Stadt erstrahlt in den Farben des I-1 Clubs und WUG wird völlig von der Größe der Idolgruppe überwältigt. Aber die Mädchen geben sich bei ihren Übungen dennoch alle Mühe und tun alles, um ihr Konzert zu bewerben.
Musikproduzent Hayasaka nimmt unerwartet Kontakt zu Green Leaves auf. Obwohl er einer der Leute war, die I-1 Club zur Popularität verholfen haben und auch weiterhin mit ihnen arbeitet, will er jetzt Produzent für WUG werden!