S1, F8: Eine unvorstellbare Tragödie spielt sich ab, und Erica Kravid (Rya Khilstedt) setzt ihren finsteren Plan zusammen mit Renautas in die Tat um. Hiro (Masi Oka) und Angela (Cristine Rose) müssen einen brisanten Auftrag ausführen, bei dem nicht weniger als die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht. In Odessa haben sich Luke (Zachary Levi) und Joanne (Judi Shekoni) noch nicht vom Schock erholt, ihren Sohn verloren zu haben. Doch sie beginnen zu ahnen, auf was für einer tragischen Mission sie sich befinden. In der Zwischenzeit kommt es zu einem unerwarteten Treffen von Noah Bennet (Jack Coleman) und Matt Parkman (Greg Grunberg). In Japan stellt sich heraus, wo Miko (Kiki Sukezane) herkommt. Auch die Wahrheit hinter Carlos' (Ryan Guzman) Militärdienst kommt ans Licht.