S3, F7: Martha und der Doctor landen an Bord eines außer Kontrolle geratenen Raumschiffes, das auf eine explodierende Sonne zusteuert. Ihnen bleiben genau 42 Minuten, um sich aus dieser gefährlichen Situation zu befreien.