S1, F3: Tactimon, der leitende Offizier des Bagra-Reiches, will, dass Drimogemon die Stadt des Lichts angreift. Dieser lässt dazu riesige Bambuspflanzen wachsen, die Jeremy in die Höhe heben. Der mysteriöse Christopher, ein weiterer Mensch in der Digiwelt, bietet Mikey seine Hilfe an, doch der ist misstrauisch, denn Christopher verfolgt ganz offenbar eigene Interessen...