S3, F1: Ein Erdbeben erschüttert die Dinge in mehrfacher Hinsicht, verändert die Landschaft und bringt noch nie gesehene Dinosaurier in das Land der Verlorenen, während Rick Marshall durch ein Zeittor verschwindet.