Alaska
S1, F3: Bruce reist nach Alaska, Amerikas letzte wahre Wildnis. Hier ernten die Pioniere von heute die grossen natürlichen Schätze des Meeres. Bruce arbeitet sich auf einem Lachsfischerboot ein und taucht zum Grund des Beringmeers auf der Suche nach Gold. Im hohen Norden wird Bruce Zeuge des jährlichen Walfangs der Inupiaks, deren historische Tradition heute in Konflikt mit der modernen Welt steht und die Frage offen lässt, was wichtiger ist: das Leben eines Wales oder der Tod einer Kultur?