Amerika
S1, F3: Vom Fundament des Empire State Buildings bis zu den spanischen Imperien in Südamerika – die beiden Landmassen Nord- und Südamerika sind miteinander verknüpft, sowohl geografisch, als auch historisch. Heutzutage bieten Nord- und Südamerika einige der spektakulärsten Landschaften der Erde. Sie sind ein Produkt einer gewaltsamen geologischen Vergangenheit, die eine gleichermaßen turbulente menschliche Geschichte geformt hat.