Anfang und Ende - Der Letzte Botschafter
S1, F24: Shinji trifft einen Jungen namens Kaworu, der sich als das Fifth Child zu erkennen gibt. Sie werden enge Freunde und Kaworu stellt einen neuen Synchronwert-Rekord auf. Doch zum Schluss ist Shinji der Einzige, der die Menschheit vor der Vernichtung retten kann.