Atempause
S5, F6: Der verletzte Tom findet Unterschlupf bei einer Familie, die sich von den Kämpfen distanziert hat, was ihm einen Einblick in ein Leben ohne den Krieg gibt. Die Liebe zwischen Hal und Isabella wird stärker, während sie nach dem vermissten Tom suchen. Inzwischen findet die 2nd Mass ein Espheni-Gerät, das der Schlüssel zum Sieg sein könnte – wenn sie nur herausfinden könnte, wie es funktioniert. Und Maggie trifft eine Entscheidung, die Konsequenzen für sie und die gesamte 2nd Mass hat.