Auf der Jagd
S1, F2: Mowgli muss sich auf der Jagd als würdiges Mitglied des Wolfsrudels beweisen. Phaona trickst Ihn jedoch aus, und die Beute wird verscheucht. Balu und Bagheera erklären Mowgli wie andere Tiere bei der Jagd vorgehen. Ihre Beispiele sind der flinke Nerz, der listige Schakal und der ausdauernde Riesenfischuhu. Mowgli bekommt eine weitere Chance und schafft es, sich diesmal bei der Jagd zu beweisen.