Auf Odysseus' Spuren
S1, F30: Durch einen Sturm auf dem Meer gelangen Dagobert und seine Neffen zurück in die Zeit von Odysseus und seinem Sohn Homer. Die böse Circe versucht, Homer von seiner Rückkehr nach Ithaka abzuhalten. Nur ihr Medaillion kann Dagobert und die Seinen wieder zurück in ihre Zeit bringen.