Auge um Auge
S1, F4: Als ein prominenter Richter (in einer Gastrolle: Douglas Sills) erschossen wird, als er mit Valdez (Monica Barbaro) eine Bar verlässt, wird ihre Integrität (/Unbescholtenheit) infrage gestellt und Stone (Philip Winchester) untersagt ihr, an dem Fall zu arbeiten. Das Team deckt jedoch auf, dass der Tod des Richters mit einem [früheren] Prozess in Zusammenhang steht, in welchem er einen College-Studenten und Vergewaltiger mit einer milden Strafe hat davonkommen lassen. In weiteren Hauptrollen Jon Seda, Carl Weathers und Joelle Carter. In Nebenrollen (/Gastauftritten) Oliver Platt, Jack McGee, Kathleen McNenny, Lizzy DeClement und Tijuana Ricks.