Babylon
S9, F8: Das SG-1-Team spürt den Unterschlupf der Jaffa-Krieger von Sodan, die 500 Jahre zuvor gegen ihren Systemlord aufbegehrten, auf. Es kommt zum Gefecht. Mitchell wird dabei schwer verletzt und verschleppt. Die Jaffa-Krieger zwingen ihn, für einen Kampf um Leben und Tod zu trainieren.