S2, F8: Nach einer gewaltigen Explosion mit dutzenden Opfern herrscht im San Antonio Memorial Hospital Ausnahmezustand. Während Topher dem Team Anweisungen gibt und Jordan, Ragosa und Krista die traumatisierten Patienten und ihre Familien behandeln, eilen T.C., Drew und Gwen zum Ort des Unfalls. Mitten im Chaos bekommt Paul auch noch unerwarteten Besuch von seinem Vater Julian Cummings. Der berühmte Neurochirurg lässt sich nicht davon abhalten, gleich einmal ausgiebig mit Chefchirurg Scott zu diskutieren.