Captain Jack Harkness
S1, F12: Jack und Toshiko untersuchen gerade Meldungen von Geistermusik, als sie sich plötzlich in einem brechend vollen Tanzsaal im Jahr 1941 wiederfinden. Während Gwen, Owen und Ianto an der Rettung ihrer Kollegen arbeiten, treffen Jack und Toshiko einen gut aussehenden, jungen, amerikanischen Staffelführer namens... Captain Jack Harkness.