(Chapter 9: The Darkness of Mere Being)
S1, F9: Dr. Manhattan fliegt mit Laurie zum Mars und begibt sich auf eine Zeitreise durch die Ereignisse in Lauries Vergangenheit, um Anhaltspunkte zu den Eigenarten der Menschheit zu finden, denn er sucht nach einem Mittel gegen das verheerende Chaos, das die Welt zu vernichten droht.