S1, F5: Buddhismus und Daoismus haben das kaiserliche China tief beeinflusst. Entdecken Sie die Anfänge des chinesischen Buddhismus, die Lebensweise der Mönche und die Reisen des Mönchs Faxian. Erforschen Sie die Anfänge des Daoismus, dessen Schwerpunkt auf metaphysischer Erforschung und die naturalistischen Themen in den Gedichten von Tao Yuanming, dem berühmten Dichter der Epoche.