S1, F3: Die Han-Dynastie markierte ein goldenes Zeitalter in China, das von der Opulenz der Adelsgräber, der umfangreichen territorialen Expansion und der Einrichtung wichtiger kaiserlicher Institutionen geprägt war. In dieser Epoche entstand auch eine mächtige Gelehrtenelite, die den Fokus der Dynastie auf Bildung und Kultur unterstrich.