S1, F5: Nachdem er die mongolischen Stämme geeint hatte, versuchte Dschingis Khan, die Einheit aufrechtzuerhalten, indem er sein Heer in externe Feldzüge einbezog. Das erste große Ziel war die Jin-Dynastie in China, die den Beginn der mongolischen Expansion nach Eurasien markierte und eine interne Spaltung der Mongolen verhinderte.