S1, F1: Berlin, 1961: Kurz vor dem Mauerbau herrscht in der Stadt ein Klima der Angst. Der britische Agent Fielding Scott soll einen Wissenschaftler sicher in den Westen geleiten. Doch der Überläufer wird ermordet – ein Maulwurf hat die Mission verraten.